Gedimmtes Licht und Musik dämpfen Appetit

Studien beweisen, dass wer bei gedimmten Licht isst weniger isst. Und auch das Hören von Musik beim Essen zügelt den Appetit. Licht aus, Musik an Abnehmen ist zum Teil Kopfsache. Hierzu gehört auch das Überlisten des Gehirns. Dies erreicht man zum Beispiel, wenn man bei gedimmten Licht isst. Auch Musik hören beim Essen wirkt sich, … Weiterlesen …

Portionen mit der Hand abmessen

Der Grund warum viele Menschen zu viel essen, weil sie nicht abschätzen können wie viel Gramm sie eigentlich zu sich nehmen. Fisch, Fleisch und Beilagen kann man abmessen, einfach mit der Hand. Weniger essen dank der Handabmessung Nötige bzw. vernünftige Portionen sollte man auch außerhalb einer Diät zu sich nehmen. Wie viel vom Lebensmittel nötig … Weiterlesen …

Ab in die Sonne und Abnehmen

Wer gerne Sonne tankt, also nach draußen geht, dem geht das Abnehmen leichter von der Hand. Tageslicht und insbesondere Sonnenschein haben nämlich direkt Einfluss auf den Stoffwechsel. Sonne am Morgen und Vormittag intensiv genießen Die Sonne in den Morgen- und Vormittagsstunden haben einen positiven Einfluss auf den Stoffwechsel. Denn das Tageslicht am Morgen und Vormittag … Weiterlesen …

Goji Beeren das Superfood zum Abnehmen

Goji Beeren gelten als Superfood und helfen beim Abnehmen. Diese roten Früchte aus dem Fernen Osten sind reich an Antioxidantien. Kalorien haben Goji Beeren kaum. Frisch oder getrocknet ein Hochgenuss und sehr wirksam Die Goji Beeren kennen Chinesen und Tibeter schon seit vielen Jahrtausenden. Der roten Beere aus dem Fernen Osten wird eine außerordentlich hohe … Weiterlesen …

Kürbisse – das Herbstgemüse mit Schlankheitseffekt

Kürbisse sind das beliebteste Herbstgemüse inzwischen. Kürbisse sind kalorienarm und stecken voller Mineralstoffe und wertvoller Vitamine. Und Kürbisse stärken auch die Nerven und das Immunsystem. Wenig Kalorien Kürbisse galten bis vor einigen Jahrzehnten noch als Essen der armen Leute und wurden auch als Viehfutter verwendet. Heute halten Kürbisse Einzug in die Haute Cuisine. Kürbissuppe gehört … Weiterlesen …

Tahini zum Frühstück macht lange satt

Tahini, die wohlschmeckende orientalische Würzpaste ist der ideale Zusatz zu einem gesunden Getreide-Obst-Frühstück. Die Würzpaste sättigt und gibt dem Körper viel Energie für den Tag. Salzarm und wenig Kalorien Die orientalische Würzpaste Tahini ist aus geschältem oder ungeschältem Sesam hergestellt und damit reich an wertvollen Omega-3-Fettsäuren. Die Paste aus geschältem Sesam hat eine weiße Optik, … Weiterlesen …

Nasch dich mit Kürbiskernen schlank

Kürbiskerne kann man geröstet oder roh essen. Kürbiskerne schmecken kernig-nussig und enthalten wertvolle Omega-3-Fettsäuren und viele Aminosäuren. Wer regelmäßig Kürbiskernen nascht, nimmt zügig ab. Wenig Kalorien und sättigend Kürbiskerne eignen sich hervorragend als Snack für zwischendurch. Diese Kerne der gesunden orangenen Frucht sind ebenfalls eine gesunde Proteinquelle. Sie versorgen den Körper mit reichlich Magnesium, Zink, … Weiterlesen …

Mit Urgetreide auf dem Weg zur schlanken Figur

Das Urgetreide Kamut war schon fast in Vergessenheit geraten. Dank dem Bio-Trend wurde Kamut sozusagen wiederentdeckt und damit auch ein neues Wundermittel zur Fettverbrennung Kaum Kalorien und macht schnell satt Kamut ist ein uraltes Getreide aus dem Nahen Osten. Das Urgetreide enthalte wertvolle Omega-3-Fettsäuren und viele Proteine. Kamut hat 30 Prozent mehr Protein als normaler … Weiterlesen …

Kiwi – der optimale Snack vor dem Schlafengehen

Viele überkommt vor dem Schlafengehen noch ein leichtes Hungergefühl. Bevor man zur Schokolade greift, sollte man eine Kiwi essen. Das hilft beim Einschlafen und macht schlank. Doppelt so viel Vitamin C wie Orangen Wen am Abend noch einmal ein Hungergefühl überkommt, sollte eine Kiwi essen. Die kleinen Früchtchen mit der etwas stacheligen Schale und dem … Weiterlesen …

Gelee kochen geht auch ohne viel Zucker

Gelee schmeckt lecker. Während einer Diät muss man darauf nicht verzichten. Man sollte jedoch auf selbsteingekochten Gelee zurückgreifen und möglichst Zuckeralternativen verwenden. Zucker-Saft-Verhältnis 1:1 ist zu viel Wer Gelee einkocht, der der sollte auf keinen Fall das Zucker-Saft-Verhältnis 1:1 wählen. Das Verhältnis 1:2 ist ausreichend. Die Gefahr, dass der Saft nicht genügend eindickt ist dann … Weiterlesen …