Infused Water bringt reichlich Abwechslung

Infused Water ist eine willkommene Abwechslung zu geschmacklosem Wasser. Es handelt sich hier um Wasser mit Geschmack. Wenig Kalorien hat Infused Water auch und ist daher ideal zum Abnehmen geeignet.

Mal ein anderer Geschmack

Zwei bis drei Liter täglich trinken heißt die Devise, wenn man abnehmen möchte. Normales Mineralwasser wird auf Dauer aber zu langweilig. Infused Water, was aus dem Englischen übersetzt „aufgegossenes Wasser“ bedeutet, ist eine Mixtur aus Mineralwasser oder Leitungswasser mit frischem Obst, Kräutern und Gemüse ganz nach Wahl. Durch die Aromen, die durch die Zugabe von Obst oder Gemüse freigesetzt werden im Wasser, steigt die Lust auch ausreichend zu trinken. Und fürs Abnehmen ist dies natürlich zuträglich.

Entwässernd und schnell zubereitet

Das Infused Water wirkt entwässernd und ist eben ein wahres Geschmackserlebnis. Das Früchte- oder Gemüsewasser ist auch ganz einfach herzustellen. Man gibt in eine Flasche Leitungswasser oder stilles Mineralwasser je nach Vorhandensein oder Geschmack verschiedene Obst- oder Gemüsesorten. Es sollte jedoch ein Entweder-oder-Gemisch sein. Obst und Gemüse sollte man nicht miteinander mischen. Zum Beispiel schneidet man Gurken in Scheiben und gibt sie ins Wasser, vielleicht noch ein bisschen Ingwer dazu. Danach stellt man die Flasche einige Zeit in den Kühlschrank. Dort zieht die Mixtur. Infused Water ist Fruchtsäften und auch Smoothies vorzuziehen.