Vollkorn besser als Weißbrot

Vollkornbrot ist reich an Ballaststoffen und regt die Verdauung an. Doch ist Weißbrot wirklich so schlecht wie sein Ruf? Das war und ist sogar Gegenstand von wissenschaftlichen Studien. Vollkorn – schlechter als sein Ruf Immer mehr Menschen, die sich ausgewogen ernähren möchten, kommen vom geliebten Weißbrot ab. Sie schwören auf Vollkornbrot. In Deutschland besteht eine … Weiterlesen …

Vollkornprodukte machen viel länger satt

Vollkornprodukte enthalten sehr viele Ballaststoffe, die der menschliche Körper schwer verdauen kann. Der Magen hat mit den Vollkornprodukten ganz schön lange zu tun. Dies sorgt dafür, dass das Sättigungsgefühl länger anhält. Vollkornprodukte werden länger verdaut Weißmehlprodukte, wie Toastbrot, bestehen hauptsächlich aus Stärke. Diese wird vom Körper zügig abgebaut und gelangt in Form von Traubenzucker ins … Weiterlesen …