Abnehmtipps >

Snacks bereit halten für nach Feierabend


Der erste Weg vieler wenn sie nach Hause kommen von der Arbeit führt an den Kühlschrank. Dort wartet fatalerweise meist viel Kalorienhaltiges. Daher am besten schon am Morgen Snacks für den Abend vorbereiten.


Leckere Snacks aus dem Kühlschrank

Der Kühlschrank ist für viele, die abnehmen wollen, eine regelrechte Falle. Denn darin liegen nicht nur die kalorienarme Speisen, die für den Abnehmwilligen gedacht sind. Auch der Rest der Familie versorgt sich aus dem Kühlschrank. Daher ist es sinnvoll dass der Abnehmwillige sich ein eigenes Fach einrichtet. Unter anderem für die kalorienarmen Snacks, die er schon am Morgen richten kann. Und zwar schön portioniert und griffbereit einfach zum Herausnehmen nach einem stressigen Arbeitstag.


Leckerer Joghurt oder Gurkenscheiben

Als leckerer Snack für unmittelbar nach der Arbeit in Frage kommt zum Beispiel ein leckerer Naturjoghurt. Dieser hat nur wenige Kalorien und sättigt erst einmal bis es Abendessen gibt. Doch auch am Morgen schon geschnittene Gurkenscheiben oder ein Spieß mit Tomaten und Fetakäse kann den ersten Hunger nach der Arbeit stillen. Auf keinen Fall sollte man beherzt in die Süßigkeitenschublade greifen. Und im Kühlschrank belassen sollte man Käse, Wurst und andere fettige Sachen. Der Griff kann aber auch in Richtung Obstschale gehen. Ein Apfel sättigt auch bis es Abendessen gibt.