Diätbücher >

Ebook


Das Ebook zu Intueat von Dr. Mareike Awe gibt es zunächst einmal als Schnupperkurs, aber auch als komplettes Ebook. Das Ebook ist gut strukturiert und führt den Leser an das Thema „Mit Genuss essen, rundum wohlfühlen und nebenbei dein Wohlfühlgewicht erreichen“ von der Expertin Dr. Mareike Awe heran.
Erläutert wird in diesem Buch, dass ein Verzicht auf Lebensmittel, wie in den Diäten vorgegeben und auch ein Kalorienzählen nicht nötig ist und dass dies langfristig zu einem Jo-Jo-Effekt führt, selbst wenn es gelungen ist Gewicht zu verlieren. Langfristig führen Diäten allerdings zu Übergewicht und zu Unzufriedenheit.
In ihrem Ebook lässt Dr. Mareike Awe auch durchblicken, dass sie diese Probleme aus ihrer eigenen Vergangenheit kennt, aber erkannt hat, dass dem eigenen Körper vertraut werden muss und kann und sich dann der Abnehmerfolg einstellt. Das ist es auch, was im Groben gesagt, hinter dem von Dr. Mareike Awe entwickelten Konzept von Intueat steckt.


Inhalt

In dem Ebook erfährt der Leser somit zunächst einmal, warum eine Diät in der Regel nicht funktioniert. – Weil der Kopf hier im Wege steht bzw. man sich selbst im Wege steht und die Funktionsweise des Körpers nicht kennt. Zudem lernt der Leser in dem Ebook das Geheimnis der Menschen kennen, die um abzunehmen auf nichts verzichten bzw. verzichten müssen und dennoch schlank sind bzw. schlank bleiben. Wie bei vielen anderen Dingen auch, ist es so, dass – um das Geheimnis etwas zu lüften – dass es diverse Grundsätze gibt, die dazu führen, dass intuitives Essen überhaupt in Gang gesetzt wird. Im Ebook gibt es dabei zahlreiche Übungen zur Selbstreflexion. Denn kein schlechtes Gewissen zu haben das Essen zu genießen, das ist es, was einen vor Heißhunger und Gelüsten befreit. Das heißt, dieses Ebook führt jeden, der sich Intueat öffnet, auf den Weg zur inneren Befreiung von Zwängen bzw. zwanghaftem Denken, dass zum Abnehmen eine Diät und ein gewisser Druck nötig sind. Erreicht wird das mit mentalem Training, mit dem die Glaubenssätze rund um das eigene Selbstbild und den Körper aufgedeckt werden. Denn diese sind es, die einen Menschen daran hindern voller Selbstvertrauen in den Spiegel zu schauen und ein Wohlgefühl zu entwickeln. Ein derartig verzehrtes Selbstbild führt bekanntlich auch in die Magersucht. In dem Ebook erfährt man zudem, wie die neu erlernten Essgewohnheiten in den Alltag integriert werden können. Das beginnt schon beim Einkauf, der sich schon deshalb ungewöhnlich gestaltet, da hier nicht auf kcal-Angaben auf den Verpackungen geachtet werden muss und nicht auf Light-Produkte.
Das Ebook beinhaltet viele emotionale Geschichten, die von Dr. Mareike Awe ausgeführt werden und die aus ihrem eigenen Leben stammen.


Was ist Intueat?

Bei Intueat handelt es sich allgemein um einen ganzheitlichen Ansatz zum Abnehmen bzw. dem Erreichen und Beibehalten des Wohlfühlgewichts. Das Besondere an diesem Programm ist, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt – wie eben das Ebook – um sich in das Thema einzufinden. Besonders in Bezug auf die Handhabe des Programms ist, dass es sich hier um keine Diät handelt. Es handelt sich um eine Ernährungsberatung, die darauf beruht, dass zum einen so viel gegessen werden kann, wie man möchte und auch dass es keine Einschränkungen wie bei Diäten gibt was die Lebensmittel angeht. Der ganzheitliche Ansatz beruht darauf, dass derjenige, der das Programm ausprobiert, erst einmal lernen muss, dass er der Herr über seinen Körper ist und vor allem muss er seinen Körper verstehen lernen. Wer mit diesem Programm abnehmen möchte, der kann dies tun, und zwar ohne einen Leidensdruck zu erleiden, wie das bei Diäten der Fall ist. Doch das Ablegen von diesem Druck bzw. dem Zwang an Diät zu denken, das muss auch erst einmal gelernt werden. Dieses Ebook ist ein sehr guter Anfang. Dies trifft vor allem auf das Schnupperangebot zu, zu dem auch ein Auszug aus dem Ebook gehört.