Harzer Käse – der Geheimtipp für Abnehmwillige und Kraftsportler

Harzer Käse ist eine Spezialität nach der deutschen Käseverordnung. Harzer Käse gilt als proteinreich und ist ein wahrer Fatburner. Harzer Käse sollte daher auf jedem Diätplan stehen. Intensiver Geruch, aber kalorienarm Ortschaften wie Bad Harzburg oder Immenrode gelten als Wiege der Harzer Käseherstellung. Dort wurde schon im 18. Jahrhundert dieser Käse industriell hergestellt. Und zwar … Weiterlesen …

Mozzarella – der Eiweißkäse

Die meisten kennen Mozzarella nur als Pizzabelag. Mozzarella ist aber reich an Protein und kann zu vielen Gerichten serviert werden. Mit Mozzarella lassen sich leckere Speisen zaubern Hoher Proteingehalt Mozzarella bedeutet übersetzt aus dem Italienischen nichts anderes als „Frischkäse“. In seiner Urform ist Mozzarella ein italienischer Pasta-Filata-Käse, hergestellt aus der Milch des Wasserbüffels bzw. des … Weiterlesen …