Gesund abnehmen durch ein pulsgesteuertes Training

Die richtige Trainingsmethode ist fürs Abnehmen entscheidend. Eine recht neue Art der Bewegung verspricht das Impulstraining. Es handelt sich hier um ein Training aus Bewegung und Atemtechnik.

Wiederherstellung der Metabolischen Gesundheit

Das Impulstraining wurde eigentlich als Reha-Maßnahme entwickelt. Und zwar zur Wiederherstellung der Metabolischen Gesundheit. Doch auch für Abnehmwillige ist dieses Training sehr gut geeignet. Es handelt sich um ein ganzheitliches Konzept, das eine ausbalancierte Belastung verspricht. Für das Impulstraining wurde eigens eine spezielle Atemtechnik entwickelt. Dank dem Impulstraining fällt es jedem Abnehmwilligen leicht die perfekte Bewegung in sein Ernährungskonzept zum Abnehmen zu integrieren. Das regelmäßige Training sorgt für die perfekte Stoffwechselgrundlage, um nachhaltig abzunehmen.

Jojo-Effekt wird mininiert

Beim Impulstraining kommt es zu einer elektrischen Muskelstimulation. Bei dieser Art Training wird die Muskulatur entsprechend nicht mit Geräten und Gewichten unter Spannung gebracht. Vielmehr werden elektrische Impulse zum Kontrahieren verwendet, und zwar 85 Mal in der Sekunde. Beim Impulstraining handelt es sich daher um nichts anderes, als um ein Ganzkörpertraining unter Reizstrom. Diese Stromimpulse erreichen auch die tiefen Muskelschichten. Es kommt dabei zu starken Muskelkontraktionen, die intensiver sind als bei herkömmlichem Training. Für das Impulstraining muss ein Anzug angelegt werden. In diesem befinden sich die Elektroden, die auch alle gleichzeitig aktiviert werden können. Dann lässt sich der Körper mit nur wenigen Übungen intensiv trainieren.