Bratkartoffeln machen lange satt und schlank

Kartoffeln gelten allgemein als Dickmacher. Nicht aber Bratkartoffeln. Diese machen lange satt. Durch besondere Form Kohlenhydrate macht der Verzehr von Bratkartoffeln sogar schlank.

Nicht das typische Kartoffelgericht

Kartoffeln sind allgemein als Dickmacher verschrien. Im Rahmen einer Diät sind sie durch andere Lebensmittel daher zu ersetzen. Auf Bratkartoffeln muss und sollte man während einer Diät aber nicht verzichten. Denn Bratkartoffeln enthalten eine Menge resistente Stärke. Und das ist eine besondere Form von Kohlenhydraten. Diese machen lange satt und beeinflussen den Blutzuckerspiegel positiv. Und zwar auf die Weise, dass Fett abgebaut wird.

Mit Rapsöl anbraten

Damit Bratkartoffeln aber wirklich nicht zur Fettfalle werden, gilt es einiges zu beachten. So sollte man Bratkartoffeln nur mit Rapsöl anbraten. Auf eine scharfe Würze muss man auch nicht verzichten. Mit Pfeffer oder Chili gewürzt verleiht man den Bratkartoffeln nicht nur Geschmack. Die scharfen Gewürze sorgen auch dafür, dass der Abnehmeffekt noch deutlicher wird. Denn Schärfe setzt im Körper Hitze frei, die dann wieder abgebaut werden muss. Und dies begünstigt das Abnehmen. Mit Eiern muss man bei den Bratkartoffeln ebenfalls nicht sparsam umgehen. Dies führt dem Körper wichtiges Eiweiß zu. 100 Gramm Bratkartoffeln haben im Übrigen gerade einmal 124 kcal.