Wallnüsse oder Mandeln helfen beim Abnehmen

Wallnüsse sind voll mit wertvollen Fetten. Wer abends vor dem Fernseher gerne mal etwas knappert, der sollte lieber zu Wallnüssen oder zu Mandeln greifen statt zu Chips oder Salzstangen.

Fett ist nicht gleich Fett

Chips und Salzstangen machen dick. Wallnüsse und Mandeln enthalten dagegen die gesunden Fette. Zudem stabilisieren Wallnüsse und Mandeln den Blutzuckerspiegel und sie enthalten viel Kalzium. Und genau das fördert die Fettverbrennung. Denn diese Nüsse helfen dabei einen höheren Anteil an fettverbrennenden Hormonen im Körper zu halten und bremsen den Appetit aus. Allerdings sollte man es auch mit dem Verzehr von Wallnüssen und Mandeln nicht übertreiben.

In Maßen genießen

Denn nur in Maßen genossen können Nüsse tatsächlich Fett verbrennen und damit beim Abnehmen helfen. Wallnüsse haben zudem einen der höchsten Antioxidansgehalt von Lebensmitteln. 20 Gramm Mandeln haben gerade einmal 114 kcal und 20 Gramm Wallnüsse kommen auf 131 kcal. Wallnüsse und auch Mandeln am Abend kann man durchaus jeden Abend essen. Nicht nur fürs Abnehmen kann man durch den Verzehr von Mandeln und Wallnüssen etwas tun. Diese Nüsse schützen auch vor Herz- Kreislauferkrankungen. Der regelmäßige Verzehr kann aber auch zu Diabetes führen. Aus diesem Grund: Wallnüsse und Mandeln immer nur in Maßen genießen, auch wegen der Kalorienzahl.