Kalorienarme Cocktails während der Diät kein Problem

Cocktails sind bekanntlich Kalorienbomben. Daher passen Diät machen und Cocktails trinken nicht zusammen. Einige Cocktails sind aber durchaus auch während einer Diät genießbar – ohne Reue.

Cocktails, die auch während einer Diät vertretbar sind

Cocktails enthalten viel Alkohol und das Sirup ist stark zuckerhaltig. Einige Cocktails enthalten auch Sahne. Es gibt aber auch Cocktails, die man während einer Diät bedenkenlos selbst mixen oder an der Bar bestellen kann. Hierzu gehört der Mimosa. 100 ml dieses Mix aus 5 cl Sekt und 5 cl Orangensaft haben nur 80 kcal. Gin Tonic kann ebenfalls in den Diätplan eingebaut werden hin und wieder. Das Tonic Water hat 35 kcal und der enthaltene Alkohol 100 kcal.

Besser Weißweinschorle als puren Weißwein

Alkohol allgemein ist eine Kalorienbombe. Während einer Diät sollte man möglichst darauf verzichten. Wer nun aber Verlangen nach einem Glas Wein hat, der sollte nicht zu viel trinken. 1 Glas Rotwein allein hat 120 bis 150 kcal. Und 1 Glas Weißwein bringt es auf 140 bis 190 kcal. Wenn es unbedingt ein Schluck Wein sein muss, dann sollte man auf eine Weinschorle zurückgreifen. Eine Rotwein- oder Weißweinschorle hat ca. die Hälfte an Kalorien. Auf den Weingeschmack muss man durch deren Genuss nicht verzichten. Der Geschmack des Weißweins ist auch in der Weißweinschorle noch immer sehr intensiv. Apfelweinschorle hat im Übrigen nur 26 kcal. 1 Glas Apfelwein bringt es auf 46 kcal.