Nahrungsergänzungsmittel für Muskelaufbau

Dass man für den ernsthaften Sport oft eine Ernährungsumstellung in die Wege leiten muss, ist allgemein bekannt. Man ist aber selbst der stärkste Feind, wenn es darum geht, sich konsequent an die richtige Ernährung zu halten. Vor allem dann, wenn es darum geht, zielorientierte und funktionelle Nahrung einzunehmen, gilt es, Disziplin bei der Sportlerernährung zu … Weiterlesen …

BMI Rechner – was steckt dahinter

Beim BMI Rechner handelt es sich um eine mathematische Formel, welche im Jahr 1832 durch den belgischen Mathematiker Adolphe Quetelet entwickelt wurde. Mit deren Hilfe kann eine Beurteilung des Übergewichts von Einzelpersonen bestimmt werden. Allerdings handelt es sich bei den Beurteilungen nur um grobe Informationen, da Übergewicht sich bei jedem Menschen verschieden auswirkt.

Weiterlesen …BMI Rechner – was steckt dahinter