Muskelkater – was kann man dagegen tun?

Die meisten Menschen kennen die Situation, wenn es nach dem Sport zu Verspannungen und unangenehmen Muskelkater kommt. Das Aufwärmen der Muskeln wird nämlich in den meisten Fällen beim Sport unterschätzt, denn eben das spielt die maßgebliche Rolle in Hinsicht auf den Muskelkater, der entstehen kann. Speziell dann, wenn eine Person noch relativ ungeübt und nicht … Weiterlesen …

Schlaf und Muskelaufbau – das Zusammenspiel

Damit es in Hinsicht auf den Aufbau der Muskeln zu einem Trainingserfolg kommt, sollte man auf möglichst guten Schlaf setzen. Dass jeder Mensch Schlaf benötigt, weiß man allgemein hin ohnehin, nur haben Forscher allerdings erkannt, wie wichtig es ist, dass der Schlaf auch gute Qualität hat, wenn es um die gesamte Regeneration geht. Natürlich sind … Weiterlesen …