Kein Verzicht auf Pommes während einer Diät

Selbst während einer Diät muss man auf Pommes nicht verzichten. Doch man sollte sich Zeit nehmen und die Pommes selbst machen. Und zwar aus Süßkartoffeln.

Selbst machen ist nicht schwer

Pommes gelten im Allgemeinen als ungesundes Fastfood. Wer selbst während einer Diät auf Pommes nicht verzichten möchte, der sollte diese Leckerei aber selbst machen. Denn Pommes können auch ein wahres Fitnessfood sein. Und zwar, wenn sie statt aus normalen Kartoffeln aus Süßkartoffeln gemacht werden. Natürlich darf man die Süßkartoffel Pommes nicht in literweise Öl frittieren. Die Zubereitung im Backofen ist sehr viel schonender und kalorienarmer. Auch die Zubereitung in der Fritteuse ist nicht zu empfehlen.

Süßkartoffel Pommes als Stresskiller

Wer Pommes aus Süßkartoffeln selbst zubereitet und in einer kleinen Menge isst, nimmt davon nicht zu. Denn die Inhaltsstoffe von Süßkartoffeln lassen den Blutzuckerspiegel nicht so rasant steigen. Im Vergleich zu normalen Kartoffeln regulieren diese gar den Blutzuckerspiegel. Zudem stecken in Süßkartoffeln wertvolle Nährstoffe. Pommes an sich können ein wahrer Stresskiller sein während einer Diät. Denn eigentlich nimmt man etwas zu sich, was man eigentlich nicht sollte, nur eben eine gesunde Variant. Als Dip zu Süßkartoffel Pommes passt eine ebenfalls selbst gemachte Guacamole aus Avocado und Limettensaft. Auf Ketschup sollte man möglichst verzichten. Denn Ketschup ist eine Kalorienbombe.