Abnehmen auch mit leckerem Salatdressing

Salat gehört zu fast jeder Diät dazu. Vorsichtig sollte man mit dem Salatdressing umgehen. Verzichten muss man darauf nicht, aber das richtige Dressing nehmen, denn es geht auch ohne Öl und Sahne.

Sahne, Öl, Zucker – ein No-Go

Leckere Salate gehören zu jeder Diät dazu. Doch ganz ohne Dressing schmeckt Salat recht fade und man bekommt kein Wow-Erlebnis. Sie sind wichtige Vitaminbringer und sättigen gut. Aufs Salatdressing muss man eigentlich verzichten. Doch ein Salat muss nicht mit Öl oder Sahne angerichtet werden. Zum Abnehmen ist es aber auch wichtig darauf zu achten, dass im Salatdressing möglichst wenig Zucker enthält. Dieser wird vor allem in zu kaufenden Salatdressings beigemischt. Dies gilt sowohl für die flüssigen, wie auch die Salatdressings in Pulverform.

Frische Gewürze, Kräuter und Honig verwenden

Um seinen Salat geschmacklich aufzupeppen, bedarf es aber keineswegs Öl oder Sahne. Würzen kann man Salat stattdessen mit frischen Kräutern aus dem Garten, wie Thymian oder Rosmarin und handelsüblichen Gewürzen. Ein bisschen Meersalz und Chili sowie frisch gemahlener Pfeffer sorgen für den gewissen Pfiff im Salat. Anstatt der frischen Kräuter aus dem Garten können auch tiefgefrorene Kräutermischungen verwenden. Genussvoll ist auch die Zugabe von einem Esslöffel Honig und einem Schuss Balsamico in den Salat.