10 Minuten Bewegung in der Stunde hält schlank

Sitzende Tätigkeiten machen dick. Aus diesem Grund sollte man mindestens alle 4 Stunden aufstehen und sich 10 Minuten lang bewegen. Dadurch nimmt man nicht so schnell zu und bei einer Diät schneller ab.

Sitzen ist für die Figur ungesund

Wer eine sitzende Tätigkeit ausübt, sollte diese ca. 4 Stunden für maximal 4×10 Minuten unterbrechen und sich bewegen. Das heißt jede Stunde sollte man für 10 Minuten sich bewegen. Denn längeres Sitzen verlangsamt den Stoffwechsel. Einfach aufstehen. Bei den meisten Arbeitnehmern haut das recht gut hin von der Zeit her mit dem Gang in die Mittagspause. Lange am Schreibtisch oder der Werkbank sitzen ist aber nicht nur für die Figur nicht gut. Auch der Rücken kann leicht schmerzen.

Sich eine Pause vom Sitzen gönnen

Wer an einem Schalter sitzt und dort auch seine Mittagspause macht, der sollte sich jede Stunde einmal für 10 Minuten bewegen, sich also vom Sitzen eine Pause gönnen. Auch das hält schlank, weil es den Stoffwechsel wieder in Schwung bringt. Wenn dies vom Arbeitsablauf her nicht möglich sein sollte, ist es nötig mit dem Arbeitgeber zu sprechen. Denn dieser ist dafür verantwortlich, dass man am Arbeitsplatz keinen gesundheitlichen Schaden erleidet. In den meisten Fällen lässt sich eine Lösung finden. Eventuell kann für die 10 Minuten pro Stunde eine Kollegin einspringen.